Impressionen einer besonderen Nacht am Friedhof

Am Fr. 2. Juni 2023 war im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen Gelegenheit den nächtlichen Friedhof bei einem Rundgang im Kerzenlicht zu erkunden. Die Ausstellung "Spiegelbilder" begeisterte die Besucher:innen.

Bei bestem Wetter kamen mehrere hundert Menschen zum mit Kerzen erhellten Rundgang über den dunklen Friedhof.

Viele, großteils interaktive Stationen zum Thema Vielfalt luden zum Innenhalten und Nachspüren ein.

Die Ausstellung Spiegelbilder von Klient:innen der Einrichtung „Schön und Bunt“, die Feuerschalen, duftener Weihrauch und vieles mehr bereicherten den Rundgang, dem bis Mitternacht viele Menschen folgten. Erstmals führte er in den kleineren Friedhofsteil. 

Ausstellung "Spiegelbilder" noch bis 12. Juni

Die Ausstellung zeigt fotografische Portraits von Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie ist noch bis 12. Juni in der kleinen Abschiedshalle am St. Barbara Friedhof zu besuchen.

Mehr Infos zur Ausstellung Spiegelbilder.

Mehr zur Langen Nacht der Kirchen

Fotos: Clemens Frauscher